Südafrika, ein Land mit vielen Faszinationen – und Herausforderungen: Ein LKW kommt zwei Tage zu spät, Schotterstraßen sind mit dem Stapler nicht befahrbar, Displays passen nicht durch die Hallentüren und plötzlich fällt der Stapler-Fahrer komplett aus.

Bernd Straubinger, unser Auslandsprofi, kann nur noch schmunzeln, wenn er an die chaotischen Verhältnisse in Südafrika denkt. Er war vor Ort für die Umsetzung des Blaser Messestandes auf der HuntEx Cape verantwortlich. Sie ist mit durchschnittlich 8000 Besuchern die kleine Schwester der HuntEx in Johannesburg. Dort werden jedes Jahr im April 40.000 Besucher erwartet.

Mit viel Gelassenheit und Improvisationstalent gelang es MBI, einen erfolgreichen Messestand für die Blaser Jagdwaffen GmbH zu realisieren. Blaser zählt zu den Innovationsführern der Branche und ist auf allen bedeutenden Messen weltweit vertreten.