632m² auf zwei Standflächen

Messe Neukonzept technisch und architektonisch anspruchsvoll umgesetzt

Auf der Messe Köln öffnete die internationale Dental Show (IDS) zum 100 jährigen Jubiläum wieder die Tore für das Who-is-Who der Dentalbranche. Rund 1.700 Aussteller präsentierten ihre Innovationen und Weiterentwicklungen für die Zahnmedizin von morgen. Das zog über 120.000 Fachbesucher aus 162 Ländern an.
Für den Auftritt des langjährigen Kunden Amann Girrbach lag die Herausforderung darin, eine Vielzahl an Produkten dieses weltweit tätigen Unternehmens in einem klaren, zeitgemäßen Konzept unterzubringen. MBI entwickelte noch weiterführend ein Messekonzept mit der besonderen Herrausforderung eine Firma auf zwei gegenüberliegenden Standflächen zu präsentieren. Die gesamte Standkonstruktion ist ein mix aus verschiedenen Standbausystemen. Alle Systeme sind wiederverwendbar und stellen somit ein ökologisch und ökonomisch agierendes Unternehmen dar. 

Geprägt wurde der Auftitt durch hochwertige Schreiner Möbel, wie zum Beispiel Vitrinen mit drehenden Doppelhelix als Präsentationsfläche für das neue Zolid Bion DNA Material. Auch ein auf 1,5m vergrößerter Blanc zog interessiertes Messepublikum auf den Stand. 
Diverse Videowände, Licht und Tontechnik setzten die Produkte von Amann Girrbach nicht nur während der Messelaufzeit perfekt in Szene, sondern wurden auch für die Standparty genutzt bei der der Stand zum beben gebracht wurde. In der Denatl Experts Lounge konnten interessierte Fachbesucher in einem gläsernen Vortragsraum ihren Messebesuch mit einer zertifizierten Weiterbildung verbinden.
Für Besprechungen gab es 4 exklisiv ausgestattete Lounges und zusätzlich 4 abschließbare Meetingräume für mehr Privatsphäre.

Wir freuen uns auch die Heimatverbundenheit des Vorarlbergerunternehmens durch geschlitzte Lärchewände und Holzbilder architektonisch umgesetzt zu haben.

Amann Girrbach liefert Fräsmaschinen, Software und vieles mehr um Dentallabore und Zahnärzte näher zusammen zu bringen und den Workflow zu optimieren.